We transport solutions.
 

Distributionszentrum in Betrieb genommen

Zum Jahreswechsel hat Hamacher Transporte sein Distributionszentrum in Betrieb genommen. Nach weniger als 10 Monaten Bauzeit konnten zwischen Weihnachten und Silvester die ersten Container und LKW entladen werden.

Die Ware wird zum Teil durch Hamacher umgepackt und umpalettiert und dann eingelagert. Die Lagerverwaltung erfolgt durch ein modernes Lagerverwaltungssystem. Sämtliche Ein-, Aus- und Umlagerungen erfolgen per Scannertechnik.

Zur Lagerung der Ware wurden 450 Lagergassen eingerichtet und mit einem Barcode versehen. Insgesamt bietet das Lager Platz für bis zu 30.000 Paletten. Zum Werk des Kunden in Düren wurde ein Shuttleverkehr eingerichtet.

Zwei Mitarbeiterinnen arbeiten im Leitstand des Distributionzentrums und steuern Warenein- und ausgänge. Insgesamt werden 12 bis 15 gewerbliche Mitarbeiter im Lager beschäftigt sein. Pro Tag werden künftig mehr als 1.000 Paletten im Warenein- und -ausgang bewegt werden.

Hamacher Transporte
Dürener Spedition GmbH & Co. KG
Neue Straße 21, D-52382 Niederzier
Tel.: + 49 (0 24 28) 94 40-0
Fax: + 49 (0 24 28) 94 40-20

Kontakt






* Pflichtfeld