We transport solutions.
 

Hamacher-LKWs wieder mehr Kilometer auf der Straße

Die Auftragslage im Straßengüterverkehr wird für das Transportgewerbe zusehends besser. Die Beförderungsnachfrage steigt seit Juli wieder kontinuierlich an.

Mittlerweile liegt das Transportbarometer der Deutschen Verkehrszeitung (Stand 16.09.2020) wieder bei 76 Prozent Nachfrage aber nur 24 Prozent Angebot an Laderaum. Der Preis- und Wettbewerbsdruck steigt damit spürbar.

Bestätigt wird dieser Trend durch den aktuellen Corona-Bericht des Bundesamts für Güterverkehr (BAG). So hat sich im Straßengüterverkehr für das In- und Ausland die Auftragslage befragter Güterkraftverkehrsunternehmen zuletzt verbessert.

Der Fahrleistungsindex für die Lkw-Maut in Deutschland belegt den Fortschritt: Laut dem BAG liegt er leicht unter dem Vorkrisenniveau.

Hamacher Transporte
Dürener Spedition GmbH & Co. KG
Neue Straße 21, D-52382 Niederzier
Tel.: + 49 (0 24 28) 94 40-0
Fax: + 49 (0 24 28) 94 40-20

Kontakt






* Pflichtfeld