We transport solutions.
 

Hamacher für mehr Kontrollen im LKW-Verkehr

In der letzten Aprilwoche führten Polizei, Zoll und das Bundesamt für Güterverkehr Schwerpunktkontrollen in- und ausländischer Lkw durch. Jeder vierte ausländische Lkw wurde bemängelt.

Auf technische Sicherheit im Straßenverkehr wird bei Hamacher Transporte schon immer viel Wert gelegt. Mit eigener Werkstatt und modernster Mess- und Prüftechnik wird gewährleistet, dass der gesamte Fuhrpark zu jeder Zeit einsatzbereit und im technisch einwandfreien Zustand auf allen Straßen unterwegs ist.

Das es bei Wettbewerbern mitunter anders ist, wird durch Zahlen untermauert: Bei den in Duisburg, Mannheim und München durchgeführten Schwerpunktkontrollen in der letzten Aprilwoche wurden laut Aussagen des Bundesamtes für Güterverkehr 26,4 Prozent der ausländischen sowie 15,7 Prozent der inländischen Lkw bemängelt.

Auch zukünftig sollte es nach unserer Ansicht weitere Schwerpunktkontrollen im LKW-Verkehr geben. Nicht nur um unter gleichen Wettbewerbsbedingungen als Transportunternehmen zu arbeiten, sondern vielmehr aus Sicherheitsaspekten.

Hamacher Transporte
Dürener Spedition GmbH & Co. KG
Neue Straße 21, D-52382 Niederzier
Tel.: + 49 (0 24 28) 94 40-0
Fax: + 49 (0 24 28) 94 40-20

Kontakt






* Pflichtfeld