We transport solutions.
 

Hamacher-Chefin Christiane Claßen wird Schirmherrin des VISIONplus_Unternehmerinnenpreises

Als die Initiative „Gründer-Region Aachen“ sie zur Schirmherrin des diesjährigen VISIONplus Unternehmerinnenpreises vorschlug, musste Christiane Claßen, Geschäftsführerin von Hamacher Transporte, nicht lange überlegen.

Gerne übernimmt sie die Rolle als Mutmacherin insbesondere für Frauen, die glauben, als Mutter in der freien Wirtschaft nicht zum Zuge kommen zu können.

Von sich selbst sagt die 40-Jährige, dass es immer ihr Plan war, eine Familie zu gründen. Dabei habe sie ihre Selbstständigkeit und die damit verbundenen Gestaltungsspielräume gut nutzen können, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Das tut sie hervorragend, denn nebenbei schafft sie es auch noch, sich ehrenamtlich im Prüfungsausschuss, Verkehrsausschuss und der Vollversammlung der IHK Aachen zu engagieren.

„Ohne Selbstbewusstsein geht es allerdings nicht“, sagt die zweifache Mutter. „Wer sich wie ein schüchternes Frauchen benimmt, wird auch so behandelt.“ Anderen ambitionierten Frauen rät sie dazu, voll und ganz hinter ihren Karrierezielen zu stehen. Und auch keine Angst vor typischen Männerdomänen zu haben. Denn sie selbst hatte hier nie das Gefühl, als Frau bevorzugt oder benachteiligt zu werden.

Hamacher Transporte
Dürener Spedition GmbH & Co. KG
Neue Straße 21, D-52382 Niederzier
Tel.: + 49 (0 24 28) 94 40-0
Fax: + 49 (0 24 28) 94 40-20

Kontakt






* Pflichtfeld